Manchmal kommt es anders ….

Alles begann mit einem Update des Themes, das sich als nicht so einfach entpuppte wie gedacht.
Nach dem ich in mühevoller Kleinarbeit die ganzen CSS Änderungen in meine eigene CSS übernommen hatte, verspürte ich wenig später den Drang am Aussehen der Site zu arbeiten.

Es begann ein Spiel mit den Farben. Grün, Blau, Rot, Ocker etc.
Alles ganz nett aber mit den Fotos auf den Galerie Seiten sahen die meisten Farben merkwürdig aus.
Also zurück auf „Los“ und sich mal die Farben der original Site ansehen. Mhm … freundliches Grau …
Eigentlich nicht meine Farbe weil mir das ganze zu trist ist.

Weitere Versuche und Wochen später erneut bei Grau gelandet. Um ein Gefühl für die Farbe zu bekommen habe ich mir von allen Galerieseiten Screenshots in beiden Farben erstellt und die Screenshots verworfen, auf denen die Galerien nicht so gut aussahen.
Das Ergebnis ist nun zu sehen. Das „Gelb“ ist verschwunden und durch Grau ersetzt worden.

Zusätzlich dazu habe ich die Startseite noch ein bisschen überarbeitet. Das macht sich auch in der Navigation bemerkbar.
Aus der Navigation „Reiseberichte“ wurde „Reisen“ und die Unterpunkte erhielten das Prefix „Bericht“.